Noukys-Tierwelt

Verpaarungen 2012

Ich züchte nur in kleinem und übersichtlichem Rahmen!!! 

Meerschweinchen (manchmal gibt es auch anderen Nachwuchs/zur Abgabe z.b.bei den Zwergkaninchen,Frettchen,Vögel...?

Es ist ein Hobby von mir und dient nicht zum "Geld verdienen".

Denn das kann mann beim besten  Willen hiermit nicht.

Die täglichen Kosten können nicht gedeckt werden.

Es entstehen schon bei wenigen Tieren manchmal durch Krankheit hohen Tierarztkosten somit enorme Beträge.Da kann mann sich auch vorstellen was eine Haltung von so vielen Tieren kostet,bzw.kosten kann.

Die tägliche Versorgung mit hochwertigem Kraftfutter,Heu,Obst,Gemüse,dazu kommen Einstreu und im Winter Heizkosten.

ggf.Tierarztkosten/Kastrationskosten.

Sollte es zu einem Parasitenbefall eines Tieres kommen,werden gleich Alle prophylaktisch mitbehandelt (dies ist sehr selten,sonst auch nicht tragbar).

Verpaarungen:Meerschweinchen

Meine ausgewählten Paare kommen für ca.4-6 Wochen in einen seperaten Stall.

Meerschweinchen sind ca.72 Tage trächtig .

Bis die Kleinen geboren werden passiert jedoch schon sehr viel im Mutterleib und die Babys kommen schon"fix&fertig"zur Welt.

Sie sind komplett behaart,haben die Augen auf und verlieren bereits im Mutterleib ihre Milchzähne und können schon am 2.Tag nach der Geburt feste Nahrung fressen bzw.fangen sie gerne mit Heu an und trinken überwiegend Muttermilch,probieren aber schnell auch Obst & Gemüse.

Die Babys bleiben mind.4 Wochen bei der Mutter und werden erst ab einen Gewicht von mind.250-300 Gramm abgegeben.

Die Tiere sind bei der Abgabe(augenscheinlich)gesund.

Eine Garantie für dieses Leben kann natürlich nicht gegeben werden.

Unsere Tiere leben von Frühjahr bis Winter bei Wind und Wetter draußen,dies sorgt schon mal für das sogenannte"abhärten".

Es werden nur gesunde und blutsfremde Tiere verpaart,ebenso bekommt ein Muttertier höchstens 4 mal in ihrem Leben Nachwuchs und geht dann in Rente.

Es liegen ca. 6 Monate oder länger zwischen den Verpaarungen.

Sollten die Babys nicht normal viel an Gewicht zunehmen,wird eine spezielle Aufzuchtsmilch zugefüttert !!



 

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com